Alt-Herren


Wir sehen uns als Hobbysportler und deshalb stehen Spaß, Lust an der Bewegung, sowie Geselligkeit für uns im Vordergrund. Wir sind keine eigenständige Gruppe, sondern eine Sparte innerhalb unseres Vereins SV Hemmerden.

Wir sind, obwohl schon „Alte Herren“ und damit über 30, „körperlich und physisch topfit“, um es mit Thomas Häßler zu sagen.

Fußball sei die schönste Nebensache der Welt, heißt es im Volksmund. 

Warum Nebensache?

Leicht erklärt:
…zuerst kommt die Gesundheit,
…dann die Schule oder später der Beruf,
…und als nächstes schon Fußball.

(Alle Freundinnen oder Ehefrauen möchten uns an dieser Stelle verzeihen!)

Der „normale“ Werdegang eines Fußballers ist so:
Man(n) spielt 12 Jahre im Jugendbereich und weitere 10-15 Jahre im Seniorenbereich eines oder mehrerer Sportvereine. Der eine schafft es bis in die Bundesliga, der andere bis in die Kreisliga.
Aber eines haben beide gemeinsam:
sie sind Mannschaftssportler – und ein Teil einer Mannschaft. Sie kennen das Gefühl, gemeinsam zu gewinnen, oder manchmal auch zu verlieren. Dieses Gefühl kann nur ein Mannschaftssportler nachvollziehen. Danach muss aber für einen Fußballer die aktive Zeit noch längst nicht vorbei sein.

… Man(n) schließt sich einer „Alt-Herren“ – Mannschaft an.

Und hier kann immer noch „schöner Fußball“ gespielt werden, dass zeigen Alt-Herren Mannschaften auf der ganzen Welt!

Wir in Hemmerden sind stolz auf unsere Mannschaft.

FREUNDSCHAFT, KAMERADSCHAFT, TEAMGEIST und natürlich GESELLIGKEIT sind für uns von großer Bedeutung.

Es lohnt sich, diesem Sport treu zu bleiben.

Und es stimmt!

Fußball  i s t  die schönste Nebensache der Welt!

Wer Lust hat die Alt Herren Mannschaft des SV Hemmerden zu unterstützen ist gerne Willkommen.

 

Die Mitglieder der „Alt-Herren“ SV Hemmerden